Lottospieler aus NRW knackt Lotto-Jackpot

Ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen hat den mit knapp fünf Millionen Euro gefüllten Jackpot im Lotto 6 aus 49 geknackt.

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) - Der Tipper hatte bei der Ziehung am Samstag als bundesweit einziger Glücksritter die sechs richtigen Gewinnzahlen sowie die Superzahl auf seinem Spielschein, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Montag mitteilte. Demnach kann sich der Glückspilz nun über exakt 4.746.276,40 Euro freuen. Einem Tipper aus Bayern gelang zudem ein "Sechser", der ihn um gut 2,7 Millionen Euro reicher macht.

In der Zusatzlotterie Spiel 77 wurde der Jackpot hingegen nicht geknackt, sodass er am Mittwoch mit rund einer Million Euro gefüllt ist. In der Zusatzlotterie Super 6 können sich vier Tipper über je 100.000 Euro freuen. Die Glücklichen kommen aus Hessen, Niedersachsen sowie zweimal aus Bayern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.12.2014

Zur Startseite