Lottospieler aus Rheinland-Pfalz knackt 12-Millionen-Euro-Jackpot

Ein Tipper aus Rheinland-Pfalz hat den Jackpot im Lotto 6 aus 49 geknackt und ist nun um über 12 Millionen Euro reicher.

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) - Als bundesweit einziger Tipper hatte er am Samstag die sechs Zahlen plus die Superzahl richtig vorhergesagt, wie der Deutsche Lotto- und Totoverband am Montag mitteilte. Dem Glückspilz werden nun exakt 12.574.274,50 Euro überwiesen. Sechs weitere Lottospieler aus Baden-Württemberg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein hatten einen "Sechser" auf ihren Spielscheinen und bekommen jeweils 312.481 Euro ausbezahlt.

Auch der Millionen-Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 wurde geknackt: Ein Tipper aus Rheinland-Pfalz gewinnt 7.877.777 Euro. In der Zusatzlotterie Super6 haben ein Tipper aus Baden-Württemberg und ein Tipper aus Bayern jeweils 100.000 Euro gewonnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.08.2014

Zur Startseite