Lottospieler aus Rheinland-Pfalz knackt 16-Millionen-Euro-Jackpot

Ein Lottospieler aus Rheinland-Pfalz hat den mit knapp 16 Millionen Euro gefüllten Jackpot im Lotto 6 aus 49 geknackt.

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) - Der Tipper hatte bei der Ziehung am Samstag als bundesweit einziger Glücksritter die sechs richtigen Gewinnzahlen sowie die Superzahl auf seinem Spielschein, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Montag mitteilte. Demnach kann sich der Glückspilz nun über exakt 15.980.811,90 Euro freuen. Der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 geht ebenfalls nach Rheinland-Pfalz: Auch hier gibt es bundesweit nur einen einzigen Glückspilz, der auf seinem Spielschein die erforderliche siebenstellige Gewinnzahl vorweisen kann.

Der Tipper hat 1.377.777 Euro gewonnen. In der Zusatzlotterie Super6 haben drei Spielteilnehmer jeweils 100.000 Euro gewonnen. Zwei Gewinner kommen aus Nordrhein-Westfalen, ein Gewinner hat seinen Spielschein in Schleswig-Holstein abgegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.01.2015

Zur Startseite