Lottospieler knackt Jackpot und gewinnt knapp 27 Millionen Euro

Ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen hat den mit knapp 27 Millionen Euro gefüllten Jackpot bei der Ziehung am Samstag geknackt.

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) - Der Tipper hatte auf seinem Spielschein die sechs richtigen Gewinnzahlen sowie die Superzahl und ist nun um exakt 26.920.309,80 Euro reicher, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Montag mitteilte. Demnach gab es neben dem Jackpot-Gewinner gleich 14 weitere Tipper, die einen "Sechser" auf ihrem Spielschein hatten und sich nun über jeweils rund 182.000 Euro freuen können. In der Zusatzlotterie Spiel77 wurde der Jackpot hingegen nicht geknackt, weshalb dieser für die Ziehung am Mittwoch bei zwei Millionen Euro liegt.

Im Spiel Super6 gab es acht Gewinner, die jeweils 100.000 Euro erhalten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2014

Zur Startseite