Lotus wollte Schumacher als Räikkönen-Ersatz

Der Lotus-Rennstall ist bei der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Formel-1-Star Kimi Räikkönen auch auf Michael Schumacher zugekommen.

Austin (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen der "Welt" fragte das englisch-französische Team beim siebenmaligen Weltmeister an, ob er in den ausstehenden beiden Rennen in Austin am Sonntag und Sao Paulo das Cockpit des Finnen übernehmen könne. Der 44-Jährige lehnte jedoch ab. Räikkönen, der am Saisonende zu Ferrari wechselt, unterzieht sich am Donnerstag einer Rückenoperation und fällt für den Rest der Saison aus.

Nachdem auch Schumachers Landsmann Nico Hülkenberg (Sauber) eine ähnliche Offerte ausschlug, gelten nun die Lotus-Testfahrer Jerome D`Ambrosio und Davide Valsecchi als aussichtsreichste Kandidaten. Ebenfalls gehandelt wird der Finne Heikki Kovalainen, der 2012 noch für Caterham fuhr, derzeit aber ohne Rennstall ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.11.2013

Zur Startseite