Louisiana: Mindestens drei Tote bei Schießerei in US-Kino

Im US-Bundesstaat Louisiana sind bei einer Schießerei in einem Kino am Donnerstag (Ortszeit) mindestens drei Menschen getötet worden, sieben weitere Personen wurden verletzt.

Lafayette (dts Nachrichtenagentur) - Der Schütze befinde sich unter den Toten, berichtet der örtliche Sender KLFY News unter Berufung auf die Polizei. Der Täter, der offenbar als Kinobesucher auftrat, sei ein 58-jähriger weißer Mann. Über ein mögliches Motiv sei bislang nichts bekannt.

Zum Zeitpunkt des Amoklaufes lief die US-Filmkomödie "Trainwreck" (in Deutschland: "Dating Queen") in dem Kino "The Grand Theatre" der 120.000-Einwohner-Stadt Lafayette. Etwa 20 Minuten nach Filmbeginn habe der Mann im Vorführraum angefangen um sich zu schießen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.07.2015

Zur Startseite