Loveparade-Katastrophe: OB Sauerland lehnt Rücktritt weiter ab

Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) hat erneut die Rücktrittforderungen wegen der Loveparade-Katastrophe abgewiesen.

Duisburg (dts Nachrichtenagentur) - Die Vorkommnisse seien "zu ernst und zu tragisch, als dass man reine Schuldzuweisungen akzeptieren könnte", sagte er im Innenausschuss des nordrhein-westfälischen Landtages. Fünf Wochen nach dem Unglück bei der Loveparade steht Sauerland vor dem Innenausschuss des NRW-Landtags Rede und Antwort. Dort geht das gegenseitige Schuldzuweisen derweil weiter.

"Die Stellungnahmen haben nicht viel zur Aufklärung beigetragen. Im Gegenteil. Alle schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Dieses Schwarze-Peter-Spiel ist unerträglich," so Anna Conrads von der Linken. Die erste Fragerunde im Innenausschuss ging am Donnerstag um 18 Uhr ohne Ergebnisse zu Ende.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.09.2010

Zur Startseite