Lucke: AfD kann mit ihren Themen überall erfolgreich sein

AfD-Chef Bernd Lucke sieht im Abschneiden seiner Partei bei der Hamburger Bürgerschaftswahl den Beweis, "dass die AfD überall mit ihren Themen erfolgreich sein kann".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte Lucke zum wahrscheinlichen Einzug der AfD in die Bürgersschaft: "Das setzt unsere Erfolgsserie fort." Der Partei sei in der liberalen Großstadt Hamburg bei der vierten Landtagswahl in Folge der Einzug ins Parlament gelungen. Das gebe Hoffnung für die Bürgerschaftswahl in Bremen im Mai und für die Landtagswahlen im kommenden Jahr.

Die AfD habe in Hamburg einen sehr sachlichen Wahlkampf betrieben und auf die Themen Bildungspolitik, Verkehrspolitik und Integrationspolitik gesetzt. "Das hat jetzt die verdienten Früchte getragen", betonte Lucke. Ersten Hochrechnungen zufolge kommt die AfD in Hamburg auf 5,8 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.02.2015

Zur Startseite