Lucke: Große Koalition gefährdet Zukunftsfähigkeit Deutschlands

Die Große Koalition gefährdet nach Ansicht von Bernd Lucke, Sprecher der Alternative für Deutschland (AfD), die Zukunftsfähigkeit der Bundesrepublik.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der schwarz-rote Koalitionsvertrag verspricht eine teure neue Bundesregierung. Reformansätze sucht man vergebens, stattdessen findet man fast ausschließlich Klientelpolitik", sagte Lucke. Damit bestätigten sich die Befürchtungen der eurokritischen Partei.

"Die Große Koalition wird die Zukunftsfähigkeit unseres Landes nicht sichern oder gar ausbauen, sondern gefährdet diese." Mit der versprochenen Reform des dauerhaften Euro-Rettungsschirms ESM werde zudem der Weg in die Transferunion erst recht zementiert, monierte der AfD-Sprecher.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.11.2013

Zur Startseite