Lucke: Regierung "bemüht sich verzweifelt" Wahrheit über Euro-Desaster zu verheimlichen

Die Bundesregierung bemüht sich nach Ansicht vom Sprecher der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, "verzweifelt", die Wahrheit über das Euro-Desaster "und vor allem dessen Kosten bis zum Wahlabend zu verheimlichen".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Dies aber werden wir verhindern", sagte Lucke am Freitag in einer Rede auf dem Münchener Marienplatz. Auch das Fehlen einer echten Opposition kritisierte der AfD-Sprecher scharf. Der Euro bedrohe den Wohlstand in ganz Europa, betonte Lucke.

Zudem erklärte der AfD-Sprecher, dass seine Partei eine "grundlegende Reform" des Eneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) anstrebe. "Es ist zutiefst unsozial, die Subventionen für Sonnen- und Windenergie über den Strompreis zu finanzieren", sagte Lucke vor etwa 1.300 Zuschauern in München.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.08.2013

Zur Startseite