Lucke droht rechtsextremen AfD-Mitgliedern mit Rauswurf

Nach Berichten über Parteimitglieder, die dem rechten Milieu nahe stehen sollen, hat der AfD-Sprecher Bernd Lucke den betreffenden Mitgliedern mit einem Parteiausschluss gedroht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die AfD grenzt sich ganz klar vom Rechtsextremismus ab", sagte Lucke "Handelsblatt-Online". "Falls ein Mitglied dagegen verstößt, wird durch den zuständigen Landesverband ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet." Der Landesverband Sachsen habe auch bei derartigen Entscheidungen "meine volle Rückendeckung", betonte der AfD-Sprecher.

Lucke reagierte damit auf Berichte über den AfD-Landesverband Sachsen und der dortigen Probleme mit der politischen Vita einiger Mitglieder und deren Nähe zum Rechtsextremismus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2014

Zur Startseite