Lucke reagiert auf Attacken von FDP-Chef Lindner gelassen

Der Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, hat gelassen auf die scharfen Attacken von FDP-Chef Christian Lindner reagiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir gönnen der FDP die momentane Aufmerksamkeit, werden aber auf deren wadenbeißerische Angriffe nicht weiter eingehen", sagte Lucke dem "Handelsblatt" (Online-Ausgabe). Lindner hatte der AfD vorgeworfen, aus Ängsten der Bürger Kapital zu schlagen. Auf dem Dreikönigstreffen in Stuttgart sagte Lindner, einige Parteien versuchten, auf der Angstwelle in die Parlamente zu surfen.

Die AfD mache sich mittlerweile mit der Bewegung der "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Pegida) gemein, so Lindner weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2015

Zur Startseite