Luftfahrtexperte bekundet Mehdorns guten Ruf

Der Luftfahrtexperte und Vizepräsident des Luftfahrt-Presse-Clubs, Cord Schellenberg, hat den guten Ruf von Hartmut Mehdorn bekundet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der ehemalige Bahnchef habe viel Sachverstand, da er früher als Topmanager von Aibus viel geleistet habe und die Position sehr viel ruhiger ausgeführt habe als bei der Bahn, erklärte Schellenberg im Deutschlandfunk. "In der Luftfahrtbranche ist er eigentlich als ein ganz anderer Managertyp bekannt", so der Luftfahrtexperte. Zudem empfiehlt er Mehdorn, in seiner Rolle als Interimschef nicht als "Ailine-Boss" aufzutreten.

"Sondern seine Aufgabe ist es, nach innen zu wirken, beispielsweise bessere Leasingkonditionen für Flugzeuge bei Airbus oder Boeing zu erreichen, die Organisation des Unternehmens zu verbessern oder auch natürlich, einen geeigneten Nachfolger für den Unternehmensgründer zu suchen", so Schellenberg.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.08.2011

Zur Startseite