Lufthansa: Normaler Flugplan ab Donnerstag

Die Lufthansa will nach der Entscheidung des Hessischen Landesarbeitsgerichts, das den Streik der Piloten-Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) gestoppt hatte, ab Donnerstag zu einem "weitestgehend normalen Flugplan" zurückkehren.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Der Sonderflugplan für Mittwoch werde zur Planungssicherheit der Fluggäste aufrechterhalten, teilte die Kranich-Airline mit. Zugleich zeigte sich die Lufthansa gesprächsbereit: "Unser Ziel ist es, nach wie vor gemeinsam mit der VC eine Lösung für alle offenen Tarifverträge durch Verhandlungen zu finden", sagte Konzern-Personalvorstand Bettina Volkens. Das Hessische Landesarbeitsgericht hatte den Arbeitsausstand der Lufthansa-Piloten zuvor als "evident rechtswidrig" bezeichnet und eine einstweilige Verfügung gegen die Gewerkschaft erlassen.

Gegen das Urteil sind keine Rechtsmittel möglich. Wegen des erneuten Piloten-Streiks bei der Lufthansa fallen am Mittwoch rund 1.000 Flüge aus. Von den Flugstreichungen sind nach Angaben der Airline etwa 140.000 Passagiere betroffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.09.2015

Zur Startseite