Lufthansa ruft Piloten zu weiteren Gesprächen auf

Die Lufthansa hat die Vereinigung Cockpit (VC) im Tarifstreit zu weiteren Gesprächen aufgerufen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Es seien noch viereinhalb Tage Zeit, um mögliche Behinderungen für Fluggäste abzuwenden, so eine Lufthansa-Sprecherin am Freitag. "Wir sind jederzeit bereit, die Gespräche fortzusetzen." Man habe die Grundlage für Verhandlungen gelegt.

Es sollte damit möglich sein, den Streik abzuwenden. Die Piloten der VC hatten am Freitag einen dreitägigen Streik für die kommende Woche angekündigt. Bei einer Urabstimmung in der vergangenen Woche hatten 99,1 Prozent der Piloten für den Ausstand gestimmt.

Die Piloten fordern höhere Gehälter und eine tarifliche Absicherung für fluguntaugliche Kollegen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.03.2014

Zur Startseite