Lufthansa umfliegt aus Sicherheitsgründen den Sinai

Die Lufthansa ändert wegen des Absturzes einer russischen Passagiermaschine in Ägypten ihre Flugrouten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Kurz nach dem Unglück sei entschieden worden, dass "die Lufthansa die Sinai-Halbinsel aus Sicherheitsgründen zunächst nicht mehr überfliegt", erklärte eine Lufthansa-Sprecherin auf Anfrage der "Welt am Sonntag". Es handele sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, weil die Unglücksursache noch nicht feststeht. "Die bislang über das Sinai-Gebiet entlanglaufenden Routen, etwa in den Mittleren Osten, werden jetzt je nach Zielflughafen rechts- oder links vorbeigeleitet", sagte die Sprecherin.

Die Fluggesellschaft stehe wegen des Weiteren Vorgehens in engem Kontakt mit den relevanten Behörden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.10.2015

Zur Startseite