Lufthansa-Flugbegleiter schließen Streiks in Adventszeit nicht aus

Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo hat Streiks bei der Lufthansa in der Adventszeit nicht ausgeschlossen und zugleich mit neuen Arbeitsniederlegungen gedroht.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden am Freitag auf einer Kundgebung bekanntgeben, wie es weitergeht, wenn Lufthansa bis dahin selbst die gerichtlich vorgeschlagenen Sondierungen weiter ablehnt", sagte Ufo-Chef Nicoley Baublies der "Bild" (Freitag). Auf die Frage nach Streiks in der Adventszeit sagte Baublies: "Momentan können wir nichts ausschließen." Allerdings habe die Gewerkschaft auch beim aktuellen Streik Ferien und den Sonntag aus Rücksicht auf Privatreiseverkehr ausgenommen.

"Solche Gedanken würden wir uns natürlich auch bei kommenden Streiks machen", sagte Baublies.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.11.2015

Zur Startseite