Lufthansa-Konzern steigert Passagierzahl im Jahr 2010 um 5,9 Prozent

Bei den Fluggesellschaften der Deutschen Lufthansa ist die Zahl der transportierten Passagiere im Jahr 2010 um 5,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurden von den Fluggesellschaften des Lufthansa Airline-Verbunds in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 90,2 Millionen Fluggäste transportiert. Davon flogen 58,9 Millionen mit Lufthansa selbst. Das Angebot erhöhte sich um 12,1 Prozent, die verkauften Sitzkilometer um 14 Prozent.

Der Sitzladefaktor verbesserte sich damit um 1,4 Prozentpunkte. Das Unternehmen transportierte zudem im vergangenen Jahr rund zwei Millionen Tonnen Fracht und Post, 18 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die Anzahl der Flüge stieg auf insgesamt 1.014.692. Dies entspricht einem Plus von 13,1 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.01.2011

Zur Startseite