Lufthansa-Piloten kündigen Streik an

Die Piloten der Lufthansa haben für die kommende Woche einen dreitägigen Streik angekündigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - 99,1 Prozent der Piloten hatten bei der Urabstimmung in der vergangenen Woche für einen Streik gestimmt, wie die Vereinigung Cockpit (VC) am Freitag mitteilte. Mit dem Ausstand wollen sie einen neuen Tarifvertrag zur Übergangsversorgung durchsetzen. "Unsere Tarifkommission hat der Lufthansa gegenüber erklärt, dass sie bereit ist, eine Deckelung der Kosten für die Übergangsversorgung zu vereinbaren. Dieser konstruktive Vorschlag ist aus Sicht der VC durchaus geeignet, sich zu einigen", sagte Ilona Ritter, Vorsitzende Tarifpolitik. Da nach mehreren Treffen zwischen VC und Lufthansa bisher jedoch keine Einigung gefunden werden konnte, soll nun vom 2. bis zum 4. April gestreikt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.03.2014

Zur Startseite