Lufthansa-Piloten streiken am Mittwoch in München

Die Piloten der Lufthansa planen für Mittwoch einen Streik am Münchener Flughafen, dem zweitgrößten Drehkreuz der Fluglinie.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Die Piloten der Lufthansa werden am 10. September 2014 im Zeitraum von 10.00 - 18.00 Uhr die Arbeit niederlegen und keine Abflüge vom Flughafen München mehr durchführen", teilte die Piloten-Gewerkschaft Vereinigung Cockpit am Dienstag mit. Die Lufthansa-Piloten hatten erst am Freitag der vergangenen Woche in Frankfurt am Main für mehrere Stunden die Arbeit niedergelegt. Über 200 Flüge waren daraufhin gestrichen worden.

Hintergrund ist ein Streit zwischen den Piloten und der größten Fluglinie Europas über die betriebsinterne Frührente für die 5.400 Piloten bei der Lufthansa, Germanwings und Lufthansa Cargo.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.09.2014

Zur Startseite