Luftverkehrswirtschaft: Frankfurt braucht drittes Terminal

Der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) hat die Notwendigkeit eines dritten Terminals für den Frankfurter Flughafen betont: "Der Frankfurter Flughafen ist von zentraler Bedeutung für die deutsche Wirtschaft", erklärte Klaus-Peter Siegloch, Präsident des BDL am Mittwoch.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Er muss wie geplant bedarfsgerecht, effizient und nachhaltig ausgebaut werden." Eine weitere Überprüfung des Bedarfs sei durch zwei unabhängige Gutachten eindeutig bestätigt worden. "Das internationale Drehkreuz Frankfurt wird spätestens im Jahr 2021 seine bisherigen Kapazitätsgrenzen überschreiten. Deshalb muss jetzt gehandelt werden", so Siegloch weiter. "Wir sind überzeugt davon, dass nun in den Gesprächen mit der Landesregierung die richtigen Schritte zur Weiterentwicklung des für die Region, ihre Menschen und den gesamten Luftverkehrsstandort Deutschland so wichtigen Flughafens vorbereitet werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.09.2014

Zur Startseite