Lupita Nyong`o: Whoopi und Oprah haben mich stark beeinflusst

Whoopi Goldbergs und Oprah Winfreys schauspielerische Leistung im Film "Die Farbe Lila" haben Lupita Nyong`o als Kind stark beeinflusst.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Im Interview mit dem Magazin "Glamour" sagte Nyong`o, die für die Rolle Patsey in Steve McQueens Filmdrama "12 Years a Slave" für den Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert wurde: "`Die Farbe Lila` war einer der ersten Filme, die ich gesehen habe, in dem Menschen dargestellt wurden, die aussahen wie ich." Der Film habe sie tief berührt. Auch die Dreharbeiten zu "12 Years a Slave" hätten sie stark beeindruckt.

Die in Mexiko geborene Schauspielerin habe am Ende jedes Drehtages die Freiheit genossen, "die die Menschen, die wir gespielt haben, uns ermöglicht haben".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2014

Zur Startseite