Luxemburgs Außenminister gegen Änderungen des EU-Vertrages

Der Luxemburgische Außenminister Jean Asselborn hat sich gegen Änderungen des EU-Vertrages ausgesprochen.

Luxemburg/ Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die vor allem von Deutschland und Frankreich vorgebrachten Änderungen die Strafen für Verstöße gegen den Euro-Stabilitätspakt betreffend seien nur schwer durchzusetzen, sagte Asselborn am Montag im Deutschlandfunk. Bei einem Vorbereitungstreffen der europäischen Außenminister hat sich am Sonntagabend in Luxemburg noch keine Kompromisslinie für die Entscheidungen der Regierungschefs abgezeichnet. "Das sind schwierige Verhandlungen, die wir derzeit in Europa führen", sagte Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) nach den Gesprächen mit seinen Kollegen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2010

Zur Startseite