Lydia Maurer neuer Creative Director bei Paco Rabanne

Der französische Modeschöpfer Paco Rabanne hat Lydia Maurer zu seinem neuen kreativen Kopf für die im Herbst erscheinende Damenkollektion gemacht.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - "Lydia hat eine Vorstellung von dem, was Rabanne ist und was das Haus von anderen unterscheidet", begründete der Designer seine Entscheidung dem Magazin "WWD". Sie bringe eine neue Frische mit sich. "Lydia hat diese sinnliche südländische Seite, aber auch diese gefühlte Strenge, die ja sehr germanisch ist", lobte Rabanne die Nachfolgerin von Manish Arora.

Maurer werde sich bei der neuen Kollektion auf Sinnliche Elemente konzentrieren. "Wir haben dabei auch auf die Tragbarkeit geachtet. Rabanne ist bekannt für seine unheimlichen Materialien, wie Metall oder Palstik. Daher haben wir diesmal mehr auf weibliche, flüssige und warme Kombinationen gesetzt", betonte Maurer. Zu sehen ist das endgültige Ergebnis auf der Paris Fashion Week im Oktober.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2012

Zur Startseite