Mönchengladbach: Polizei schließt Kühlschrank an

In Mönchengladbach hat die Polizei am Dienstagmorgen durch das einfache Wiederanschließen eines Kühlschrankes einer hilflosen Rentnerin aus der Patsche geholfen.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Am Dienstagmorgen hatte sich die 90-jährige Rentnerin in der Notrufzentrale Mönchengladbach gemeldet und angegeben, ihr Kühlschrank funktioniere nicht mehr, teilte die Polizei Mönchengladbach mit. Sie habe einen größeren Einkauf erledigt und ohne funktionierenden Kühlschrank würde dieser in der Hitze rasch verderben. Da sie nach ihren Angaben alleine lebe und keinen anderen habe, den sie fragen könne, rief sie die Polizei um Hilfe.

Nach kurzer Suche fand ein Beamter vor Ort in einem herausgezogenen Stecker auch die Ursache des defekten Kühlschranks.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.08.2013

Zur Startseite