Mönchengladbachs Sportdirektor hofft auf "Kramer-Effekt" bei Drmic

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hofft bei Stürmer Josip Drmic, der bis zum Saisonende an den Liga-Konkurrenten Hamburger SV ausgeliehen ist, auf den "Kramer-Effekt": "Wir hoffen, dass er viel spielt und viele Tore macht. Und dass er dann gestärkt zu uns zurückkommt", sagte Eberl im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "So ein Leihgeschäft kann auch perspektivisch gesehen werden. Wir hatten den Fall bei Christoph Kramer. Er hat einen großen Entwicklungsschritt gemacht bei uns und war dann wieder weg. So soll es bei Josip auch sein." Für den Moment habe es keine Perspektive für Drmic in Gladbach gegeben.

"Wir haben einfach im Zentrum mit Raffael und Lars Stindl ein Duo, das aktuell sehr gut funktioniert. Und Josip ist ein Mann für das Zentrum. Natürlich kann es sein, dass die Situation schon morgen eine andere ist, weil sich einer der beiden verletzt. Aber wir mussten jetzt eine Entscheidung treffen und haben uns so entschieden", sagte Eberl.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2016

Zur Startseite