Müller als Torschützenkönig und Bester Junger Spieler ausgezeichnet

Johannesburg (dts Nachrichtenagentur) - Nach dem Ende der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika hat die FIFA nun die Ehrungen für die besten Spieler des Turniers bekannt gegeben.

Bayern-Jungstar Thomas Müller wurde als Torschützenkönig mit dem "Goldenen Schuh" ausgezeichnet. Müller hat mit fünf Treffern genauso viele Tore auf dem Konto wie Uruguays Diego Forlan, Spaniens David Villa und Hollands Wesley Sneijder. Allerdings weist der 20-Jährige mit drei Vorlagen mehr Assists auf als die anderen Spieler.

Zudem wurde Müller auch als bester junger Spieler ausgezeichnet und beerbt damit Lukas Podolski. Bester Spieler des gesamten Turniers wurde Forlan, der den "Goldenen Ball" erhielt. Der Stürmer von Atletico Madrid setzte sich in einer Abstimmung unter internationalen Pressevertretern mit 23,4 Prozent der Stimmen gegen Sneijder (21,8 Prozent) und David Villa (16,9 Prozent) durch.

Bester Torwart wurde Spaniens Keeper Iker Casillas.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.07.2010

Zur Startseite