Müntefering erwägt weitere Kandidatur für den Bundestag

Ex-SPD-Chef Franz Müntefering (72) denkt über eine erneute Kandidatur für den Bundestag nach.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) sagte er auf die Frage, ob er 2013 wieder antrete: "Das weiß kein Mensch außer ich selbst - vielleicht. Das entscheidet sich bis nächstes Jahr. Ausgelaugt fühle ich mich noch nicht, abwarten, wie es wird."

Von 1998 bis 1999 war er Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, von 2002 bis 2005 Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und ab März 2004 - zunächst bis November 2005 und noch einmal von Oktober 2008 bis November 2009 - auch ihr Bundesvorsitzender. Von 2005 bis 2007 war Müntefering Vizekanzler und Bundesminister für Arbeit und Soziales im ersten Kabinett von Angela Merkel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2012

Zur Startseite