Müntefering hält weiter zu Steinbrück

Der ehemalige SPD-Vorsitzende Franz Müntefering hält Peer Steinbrück weiterhin für den richtigen Kanzlerkandidaten seiner Partei.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte er in der Sendung "Bericht aus Berlin" am Sonntag. "Ich finde es zunächst einmal ein gutes Zeichen, wenn ein Sozi angefragt wird", sagte Müntefering in Bezug auf Steinbrücks 25.000-Euro-Auftritt bei den Stadtwerken Bochum. "Und ich erwarte auch, dass die führenden Leute bei uns bei einer solchen Gelegenheit dahin gehen und denn auch sagen, was Sache ist", so der ex SPD-Chef weiter.

Auf die Parteilinke gesondert zugehen müsse Steinbrück nun nicht. "Er muss sagen, was Sache ist, damit wir als Sozialdemokraten sagen können, wohin denn die Reise gehen soll in den nächsten Jahren", so Müntefering.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.11.2012

Zur Startseite