MH370: Angeblich nichts Verdächtiges beim Piloten gefunden

Die Hausdurchsuchung beim Piloten des vermissten Fluges MH370 soll angeblich keine besonderen Erkenntnisse gebracht haben.

Kuala Lumpur (dts Nachrichtenagentur) - Das sagten US-Ermittler nach Rücksprache mit den Kollegen aus Malaysia am Dienstag (Ortszeit). Im Privathaus des Piloten waren unter anderem ein Flugsimulator gefunden und seine privaten E-Mails durchforstet worden. Dabei habe es keine verdächtigen Hinweise gegeben, beispielsweise, dass der Pilot das Ausschalten des Transponders oder das Austricksen des Radars mit dem Simulator geübt haben könnte.

Bezüglich des Kopiloten gebe es ebenfalls keine verdächtigen Erkenntnisse. Dieser habe gerade seine Hochzeit geplant. Am Abend verbreitete sich jedoch die Meldung, das Flugzeug habe bereits 12 Minuten vor dem letzten Funkspruch seinen Kurs geändert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.03.2014

Zur Startseite