MH370: Chinesisches Flugzeug sichtet "verdächtige Objekte"

Ein chinesisches Flugzeug hat bei der Suche nach dem verschwundenen Malaysia-Airlines-Flug MH370 im südlichen Indischen Ozean "einige verdächtige Objekte" gesichtet.

Peking (dts Nachrichtenagentur) - Laut eines Reporters der amtlichen chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua, der an Bord des Suchflugzeugs war, seien zwei relativ große Teile sowie mehrere kleinere Objekte in einem Radius von wenigen Kilometern gesichtet worden. Die genauen Koordinaten seien an australische Behörden und an den chinesischen Eisbrecher "Schneedrache" weitergegeben worden. Das Schiff befinde sich bereits auf dem Weg in das Gebiet, hieß es in dem Bericht weiter.

Australiens Seesicherheitsbehörde Amsa bestätigte, entsprechende Hinweise erhalten zu haben. Flug MH370 und die 239 Menschen an Bord gelten seit dem 8. März als vermisst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.03.2014

Zur Startseite