Maas ruft zur Unterstützung der friedlichen Muslime auf

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat zur "Unterstützung der friedlichen Muslime im Kampf gegen gewaltbereite Extremisten" aufgerufen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Mittwochausgabe) sagte Maas angesichts der auf Initiative des Zentralrats der Muslime in Deutschland veranstalteten Mahnwache in Berlin zum Gedenken an die Terroropfer von Frankreich: "Die Veranstaltung hat gezeigt: Der gemeinsame Dialog der Kulturen wird immer stärker sein als der Hass einzelner Terroristen." Deutschland habe ein klares Signal an Extremisten gesendet, dass sich die Gesellschaft nicht spalten lasse. "Wir müssen die friedlichen Muslime im Kampf gegen gewaltbereite Extremisten unterstützen. Gemeinsam müssen wir für Meinungs- und Religionsfreiheit einstehen", forderte Maas.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.01.2015

Zur Startseite