Maas verurteilt Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte

Bundesjustizminister Heiko Maas hat die mutmaßlichen Brandanschläge auf fast bezugsfertige Flüchtlingsunterkünfte in Bayern verurteilt: "Diese Taten sind abscheulich", erklärte Maas am Freitag.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ausländerfeindlichkeit dürfe in Deutschland keinen Platz haben. "Gewalt gegen Flüchtlinge werden wir nicht dulden. Wir müssen alles tun, um Flüchtlinge, die alles verloren haben und hilfesuchend zu uns kommen, Schutz zu bieten", so Maas weiter.

In der bayerischen Gemeinde Vorra hatten in der Nacht zum Freitag drei Gebäude gebrannt, die zuvor zu Unterkünften für Asylanten umgebaut worden waren. An einem Anbau wurden fremdenfeindliche Schmierereien entdeckt. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2014

Zur Startseite