Madrid: Bahnhof wegen Bombendrohung geräumt

Der Bahnhof Antocha in der spanischen Hauptstadt Madrid ist am Freitagvormittag wegen einer Bombendrohung geräumt worden.

Madrid (dts Nachrichtenagentur) - Ein Mann hatte damit gedroht, sich selbst in die Luft zu sprengen. Nach rund einer Stunde gab die Polizei jedoch Entwarnung: Es habe sich um falschen Alarm gehandelt. Es seien keine Sprengsätze gefunden worden.

Der Mann sei verhaftet und der Bahnhof wieder freigegeben worden. Wie die Zeitung "El País" berichtet, handelt es sich bei dem Mann um einen Nordafrikaner, einen islamistischen Hintergrund gebe es nicht. Der Bahnhof Antocha war im März 2004 Schauplatz der Madrider Zuganschläge.

Bei den islamistischen Anschlägen waren 191 Menschen ums Leben gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.01.2015

Zur Startseite