Magazin: ARD plant neue Show für Kai Pflaume

ARD-Moderator Kai Pflaume bekommt voraussichtlich im Sommer eine neue Quizshow: Wie das Branchenmagazin "Kontakter" in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe berichtet, werden derzeit zwei Testfolgen der "Tick Tack Show" produziert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Spielshow könnte demnach im Wechsel mit Jörg Pilawas neuem Quizduell laufen, das ab Februar Montag bis Freitag am Vorabend ausgestrahlt wird. Die ARD wollte das laut "Kontakter" nicht kommentieren, habe aber bestätigt, dass man an einem neuen Format arbeite: "Neben dem `Quizduell` mit Jörg Pilawa ist ab dem Sommer 2015 eine weitere Showreihe auf dem Sendeplatz um 18:00 Uhr im Ersten vorgesehen", hieß es auf "Kontakter"-Anfrage. In dieser Phase der Entwicklung wolle man sich weder zu möglichen Formaten noch zu Moderatoren äußern.

Den Titel für die neue Show habe die ARD allerdings kürzlich schützen lassen. Damit plant das Erste offenbar erneut ein Comeback für ein altes Format. Das "Tick Tack Quiz" lief von 1958 bis 1967 im Ersten.

Später ließ Sat.1 die Spielshow unter dem Namen "XXO - Fritz & Co." wieder aufleben. Fritz Egner präsentierte sie von 1995 bis 1996.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.12.2014

Zur Startseite