Magazin: Claus Strunz moderiert Polit-Talk auf Sat.1

Claus Strunz, 44, Chefredakteur des "Hamburger Abendblatts", wird den neuen Polit-Talk auf Sat.1 moderieren.

Unterföhring (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der "Spiegel". Der wird angeblich "Eins gegen Eins" heißen – und nicht, wie bislang vermutet, "Talk im Turm". Auch das Konzept soll sich demnach von Erich Böhmes Sat.1-Klassiker abgrenzen: Strunz würde in jeder Ausgabe zwei Gäste empfangen, die ein Thema kontrovers diskutieren.

Die erste Sendung könnte bereits im Frühjahr ausgestrahlt werden, als Termin ist der späte Montagabend im Gespräch. Damit wäre eine Kollision mit "Hart aber fair" in der ARD ausgeschlossen, das ab Herbst montags um 21 Uhr laufen soll. Bis zum vorigen Jahr hatte Strunz auf N24 den Talk "Was erlauben Strunz" moderiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.01.2011

Zur Startseite