Magazin: Ost-Genossen wollen Sektierer aus der Linkspartei drängen

Sachsens Linksparteichef Rico Gebhardt erwartet, dass sich zahlreiche westdeutsche Sektierer von der Linkspartei trennen werden, wenn sie sich in der Programmdiskussion nicht durchsetzen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Nach dem Programmparteitag werden sich Leute von uns verabschieden", sagte Gebhardt dem Nachrichtenmagazin "Focus". Nach "Focus"-Informationen bereitet eine Gruppe von Linkspartei-Mitgliedern aus Berlin, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern außerdem Parteiausschluss-Anträge gegen zwei prominente westdeutsche Sektierer vor. Die Ausschlussaktion wird ausdrücklich von Sachsens Linksparteichef Rico Gebhard unterstützt.

"In diesen beiden Fällen sollte unsere Satzung ausgeschöpft werden", sagte Gebhardt "Focus".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.07.2011

Zur Startseite