Magazin: Schäuble will keine Mietpreisbremse

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble lehnt den Plan von Kanzlerin Angela Merkel (beide CDU) ab, nach der Bundestagswahl eine Mietpreisbremse für Neuvermietungen einzuführen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bei einem Gespräch mit CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe klagte Schäuble darüber, was der Parteispitze denn da wieder eingefallen sei, berichtet der "Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Der CDU-Generalsekretär versuchte demnach Schäuble zu beruhigen. Merkels Vorpreschen sei mit führenden Unionspolitikern wie CSU-Chef Horst Seehofer und Hessens Regierungschef Volker Bouffier abgesprochen.

Doch auch Bouffier zeigt sich skeptisch. "Ich bin Gegner einer einheitlichen bundesweiten Mietpreisbremse", sagte er.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.06.2013

Zur Startseite