Magazin: Täter im Mordfall Dennis sollte Kind zugeführt werden

Der im Mordfall Dennis Mitte vergangener Woche verhaftete Hamburger Kindermörder Martin N. wartete einem Medienbericht zufolge zuletzt auf einen neunjährigen Jungen, der ihm aus der Berliner Pädophilen-Szene zugeführt werden sollte.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen des Magazins "Stern" war N., der mindestens drei Kinder umgebracht haben soll und jahrelang als "Schwarzer Mann" Schlagzeilen gemacht hatte, in den vergangenen Wochen rund um die Uhr observiert worden. Als die Polizei über mitgehörte Telefonate von der bevorstehenden Zuführung des Neunjährigen aus Berlin erfahren habe, sei N. in Hamburg festgenommen worden. Die zuständige Staatsanwaltschaft in Stade wollte laut dem Magazin diesen Sachverhalt weder bestätigen noch dementieren.

Auch ein Sprecher der Soko "Dennis" in Verden wollte sich dazu nicht äußern. Ob und wie die Polizei gegen die Hintermänner dieser Zuführung - darunter womöglich auch der Vater des neunjährigen Jungen - vorgegangen ist, blieb deshalb im Dunkeln.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.04.2011

Zur Startseite