Magazin: ZDF umwirbt Pilawa als "Wetten, dass..?"-Moderator

Nach dem Rücktritt von Thomas Gottschalk als Moderator von "Wetten, dass..?" ist angeblich Jörg Pilawa der Wunschnachfolger des ZDF. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorab unter Berufung auf Senderkreise.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Pilawa hat im Zweiten bereits mehrere Quizshows moderiert, Ambitionen auf "Wetten, dass..?" bisher jedoch stets bestritten. Sollte der 46-Jährige bei seinem Nein bleiben, gäbe es laut dem Magazin als hausinternen Ausweichkandidaten noch den ZDF-Talker Markus Lanz. Auch das Nachwuchskräfteduo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf vom Digitalkanal ZDFneo habe im Sender Fürsprecher.

Gottschalk selbst beginnt diese Woche mit seiner neuen werktäglichen Vorabendshow in der ARD.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2012

Zur Startseite