Magdalena Neuner feiert Geburtstag beim Weltcup in Finnland

Die Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner wird ihren 25. Geburtstag am Donnerstag beim Weltcup in Finnland feiern.

Kontiolahti (dts Nachrichtenagentur) - "Ich muss sagen, ich freue mich auch schon darauf, im nächsten Jahr meinen Geburtstag dann mal daheim zu feiern. Immer, wenn man auf dem Wettkampf unterwegs ist, dann hat man keine Zeit, groß was zu machen", sagte Neuner. Schon im vergangenen Jahr musste die Biathletin auf eine Feier im Kreise der Familie verzichten und beging ihren Geburtstag in Fort Kent.

"Da war es richtig nett. Da haben die Mädels alle ein kleines Geschenk für mich gehabt", erinnerte sich die zweimalige Olympiasiegerin, die damals einen Kuchen beisteuerte. Allerdings bleibe meistens viel zu wenig Zeit zum feiern.

"Jede macht halt ihr Zeug, und jede will sich auf ihr Rennen konzentrieren. Und deswegen ist es schön, irgendwann einmal daheim zu feiern", meinte die Jubilarin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2012

Zur Startseite