Mainz: Übergewichtiger Mann mit Kran aus Wohnung gerettet

In Mainz hat die Feuerwehr einen übergewichtigen Notfallpatienten mit einem Kran aus seiner Wohnung gerettet.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Wie Rettungskräfte mitteilten, litt der Mann am Montagabend plötzlich an schwerer Atemnot. Er war aber nicht in der Lage das Gebäude selbst zu verlassen, die Feuerwehr rückte daraufhin mit Spezialgerät an. Die zunächst angedachte Variante, den Mann über den Treppenraum ins Freie zu bringen wurde schnell verworfen.

Zur Rettung wurde schließlich ein Kran einer Mainzer Firma angefordert. Mit dem Kran wurde der Mann dann mit einer speziellen Krankentrage durch das Fenster der Wohnung auf die Straße gehievt. Dort wartete ein spezieller Rettungswagen, mit dem der Mann dann in ein Mainzer Krankenhaus gebracht wurde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.04.2013

Zur Startseite