Mainz-Trainer Tuchel fühlt sich von Schiedsrichtern benachteiligt

Der Trainer vom FSV Mainz 05, Thomas Tuchel, fühlt sich von den Schiedsrichtern benachteiligt.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - "Das Schiedsrichterwesen hat ein Problem mit mir und meinem Verhalten", sagte Tuchel vor dem am heutigen Dienstagabend stattfindenden DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SC Freiburg. "Die Mannschaft muss dafür in der Rückrunde bezahlen. Sie wird für ihren Trainer bestraft. Das ist in der Häufigkeit nicht tolerierbar", so Tuchel weiter. Laut dem Übungsleiter der Mainzer hätte sein Verein in der Bundesliga wegen der "vier ganz entscheidenden Fehlentscheidungen" bereits acht Punkte verloren. Darunter seien zwei nicht gegebene "glasklare" Elfmeter gegen Freiburg und dem FC Augsburg, der Ausgleichstreffer aus Abseitsposition vom FC Schalke 04 sowie ein nicht gegebener Handelfmeter gegen den VfL Wolfsburg, erklärte der Mainz-Trainer.

"Was das auch finanziell bedeutet, brauche ich nicht zu erklären", sagte Tuchel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.02.2013

Zur Startseite