Malaysia: Bus stürzt in Schlucht - Mindestens 20 Tote

Bei einem schweren Busunglück in dem malaysischen Bundesstaat Pahang sind am Mittwochnachmittag (Ortszeit) mindestens 20 Menschen getötet worden.

Kuala Lumpur (dts Nachrichtenagentur) - Der Bus, der Dutzende Passagiere befördert haben soll, sei eine 60 Meter tiefe Schlucht hinuntergestürzt, nachdem er von der Straße abgekommen war. Laut örtlichen Medienberichten sollen sich zum Zeitpunkt des Unglücks 49 Menschen an Bord des Busses befunden haben, 16 seien zum Teil schwer verletzt gerettet worden. Die Rettungskräfte vor Ort befürchten, dass die Zahl der Todesopfer weiter steigen könnte, hieß es in den Berichten weiter.

Warum der Bus von der Straße abkam, ist zur Stunde noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2013

Zur Startseite