Malu Dreyer: Ich kann harte Entscheidungen fällen

Malu Dreyer, die designierte Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und Nachfolgerin des erkrankten Landeschefs Kurt Beck (beide SPD), hat im "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe) indirekt die eigene Partei davor gewarnt, sie als Frau in ihrer Entscheidungskraft zu unterschätzen.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - "Ich höre zu, dann wäge ich alle Positionen ab, und schließlich entscheide ich. Niemand muss sich sorgen, auch nicht meine eigene Partei, dass ich keine harten Entscheidungen fällen könnte", sagte Dreyer. Zu ihrer Erkrankung, Dreyer hat "Multiple Sklerose", sagte sie: "Ich wollte nicht über die Krankheit definiert werden, deshalb bin ich auch lange Zeit damit nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Wenn mich andere als Vorbild sehen, bin ich das gerne. Es ist aber nicht mein Anspruch."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.10.2012

Zur Startseite