Manager Jörg Schmadtke verlässt Hannover 96

Jörg Schmadtke, Manager des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, will den Verein zum Saisonende verlassen.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe um meine Vertragsauflösung gebeten. Der ausschlaggebende Punkt dabei ist meine familiäre Situation. Natürlich gibt es darüber hinaus auch Dinge, die meine Arbeit hier nicht einfach machen", sagte er der "Welt" (Samstagsausgabe).

Schmadtkes Familie wohnt in Düsseldorf. In Hannover war stets über das problematische Verhältnis des ehemaligen Torhüters zu Hannovers Cheftrainer Mirko Slomka spekuliert worden. Jörg Schmadtke war seit dem 1. Juli 2009 Sportdirektor von Hannover 96. Am 18. März 2011 wurde sein bis dato bis 2012 laufender Vertrag in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.04.2012

Zur Startseite