Manchester United und BVB bestätigen Kagawa-Wechsel

Manchester United und Borussia Dortmund haben beide den Transfer des japanischen Mittelfeldspielers Shinji Kagawa bestätigt.

Manchester (dts Nachrichtenagentur) - "Wir danken Shinji für sein Engagement und seinen großen Anteil an zwei außergewöhnlich erfolgreichen Jahren, die in den beiden Deutschen Meisterschaften und dem DFB-Pokalsieg gipfelten", bedankte sich Dortmunds Manager Michael Zorc bei dem 23-lährigen Japaner. Mit 21 Toren in 39 Bundesligaspielen war Kagawa zuletzt einer der wichtigsten Spieler von Borussia Dortmund. Auch im Kader von Manchester freut man sich bereits auf den Neuzugang.

"Welcome to Shinji Kagawa for his transfer to Man Utd. Heres to a succesful time here bro", schrieb Manchesters Innenverteidiger Rio Ferdinand auf Twitter. Der Transfer steht noch unter dem Vorbehalt einer englischen Arbeitserlaubnis für Kagawa.

Sollte er diese erhalten, steht dem Engagement auch formell nichts mehr im Weg.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.06.2012

Zur Startseite