Manchester United-Star Rooney: Ferguson bester Trainer aller Zeiten

Für Wayne Rooney, Stürmerstar von Manchester United, ist sein derzeitiger Trainer Alex Ferguson der beste Trainer aller Zeiten.

Manchester (dts Nachrichtenagentur) - Dies sagte Rooney im Gespräch mit der britischen "Sun". "Sir Alex ist der beste Trainer aller Zeiten. Er war der Grund, warum ich zu United gegangen bin", erklärte der Stürmerstar.

Weiterhin kann sich der 26-Jährige durchaus vorstellen, bis an sein Karriereende unter Ferguson zu spielen. "Wenn ich meine Karriere unter Ferguson beende sollte, hätte ich nicht viel falsch gemacht", so Rooney. Insbesondere die Akribie seines Trainers fasziniert den Stürmerstar.

"Er hat eine außergewöhnliche Einstellung zu seinem Job. Er ist jeden Tag vor dem ersten Spieler am Gelände und geht nach dem letzten Spieler wieder nach Hause", sagte Rooney.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.01.2012

Zur Startseite