Mann bedroht Flugbegleiterin mit Rasierklinge - Drei Verletzte

Ein 28-jähriger Kosovare hat am Dienstag an Bord eines Passagierflugs von München nach Budapest eine Flugbegleiterin mit einer abgebrochenen Rasierklinge bedroht - die Frau und zwei ihrer Kolleginnen wurden leicht Verletzt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann offenbar kurz nach dem Start eine 50-jährige Flugbegleiterin in seine Gewalt gebracht. Der Pilot sei deshalb nach München zurückgekehrt, wo das Flugzeug gegen 11:45 Uhr landete. Die 76 Passagiere hätten den Airbus wieder verlassen können.

Die Piloten und eine Flugbegleiterin, die von dem 28-Jährigen weiter bedroht worden sei, seien an Bord geblieben. Die Flughafenpolizei habe mit einem Dolmetscher Verbindung zum Täter aufnehmen und ihn letztlich widerstandslos festnehmen können. Offenbar hatte er seiner verfügten Rückführung nach Ungarn entgehen wollen.

Der Kosovare habe sich in Ungarn in einem Asylverfahren befunden. Nach seiner unerlaubten Einreise nach Deutschland habe er die vergangenen vier Wochen in Haft in Passau verbracht und sollte am Dienstag unbegleitet nach Ungarn zurückfliegen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.04.2014

Zur Startseite