Mann will 320.000 Euro aus der Schweiz schmuggeln

Ein Mann hat versucht insgesamt 320.000 Euro aus der Schweiz zu schmuggeln.

Singen (dts Nachrichtenagentur) - Wie Angestellte des Zollamtes am Mittwoch mitteilten, wollte der Täter das Geld nach Osteuropa schaffen. Das Vermögen habe der 53-Jährige in einer Schmugglerweste und seiner Laptoptasche versucht durch den Zoll zu bringen. Aufgrund seines großen Misstrauens gegenüber den Schweizer Banken habe der im Finanzsektor tätige Mann das Geld in sein Heimatland überführen wollen.

Da die Geldbündel teilweise noch mit originalen Banderolen einer Schweizer Großbank versehen waren, ermitteln die Beamten nun wegen des Verdachts der Geldwäscherei. Der gebürtige Osteuropäer hat sich zur Herkunft des Geldes noch nicht schlüssig geäußert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.09.2012

Zur Startseite